Empathiesitzungen - Verbindende Kommunikation

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Empathiesitzungen

Einzel-/ Empathiesitzungen
Einzelsitzungen/Empathiesitzungen

„Wenn dir jemand wirklich zuhört, ohne dich zu verurteilen, ohne das er den Versuch macht, die Verantwortung für dich zu übernehmen oder dich nach seinem Muster zu formen – dann fühlt sich das verdammt gut an.

Jedes Mal, wenn mir zugehört wird und ich verstanden werde, kann ich meine Welt mit neuen Augen sehen und weiterkommen. Es ist erstaunlich, wie scheinbar unlösbare Dinge doch zu bewältigen sind, wenn jemand zuhört. Wie sich scheinbar unentwirrbare Verstrickungen in klare, fließende Bewegungen verwandeln, sobald man gehört wird."
    Carl Rogers


Andere Personen können in uns etwas auslösen, doch die Ursache liegt in uns. Genau das zu verstehen, fällt uns manchmal schwer, besonders dann, wenn wir emotionell aufgewühlt und berührt sind. Wir spüren so viel Wut und Ärger in uns und wissen nicht weiter, außer dem anderen mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen entgegenzutreten.

Empathiesitzungen dienen dazu – mit Unterstützung- eine Verbindung zu sich herzustellen und herauszufinden, welche Bedürfnisse nicht erfüllt sind. Alles kann ausgesprochen werden. Wut und Ärger sind willkommen und können hilfreich sein, um herauszufinden, was ich wirklich brauche.

Ich biete einen geschützten Raum und höre mit voller Aufmerksamkeit zu, um die Unterstützung zu geben, Klarheit, Verständnis und Ruhe zu finden und wieder liebevoll mit mir selbst umzugehen.

In vielen von uns sitzt die tiefe Überzeugung, falsch oder schuldig zu sein. Empathie, die einem entgegengebracht wird, hilft, sich selbst wertzuschätzen und anzunehmen. So ist es möglich, kreative Strategien für sich zu finden, um die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen.

Ich biete einmalige Empathiesitzungen und auch regelmäßige empathische Begleitungen über einen längeren Zeitraum an. Ich bin der Schweigepflicht unterworfen.

Kosten:
Privatpersonen:

Ich berechne 60,-- bis 100,-- € pro Sitzung à 60 Minuten, je nach Ihren finanziellen Verhältnissen. Beim telefonischen Vorgespräch oder beim Erstgespräch legen wir den Betrag in gegenseitiger Übereinstimmung fest.


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü